MALOSSI MHR Team II Innenrotorzündung für Moto 50cc

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Produktnummer: 1126262
Hersteller: MALOSSI
EAN: 1126262166795
Produktinformationen "MALOSSI MHR Team II Innenrotorzündung für Moto 50cc"

MHR TEAM II IGNITION IST EINE GROSSE INNOVATION!!!

Verwaltet mehrere Karten gleichzeitig, ohne auf ein Handgerät zurückgreifen zu müssen, mit nur einem einfachen Klick. Fähigkeit, die ausgewählte Karte durch Verschieben des OFFSET (± 2°) zu verschieben.

Die von Malossi entwickelten Innenrotor-Zündsysteme basieren auf der modernsten Technologie, die im Rennsport eingesetzt wird. Das neue System entstand aus der Notwendigkeit, die technischen Grenzen der konventionellen Schwungradzündung zu überwinden, die keine konstante Leistung über 10.000 U/min gewährleisten kann und bei Rennfahrzeugen erhebliche Einstellungsprobleme verursacht.

 

Durch die Entwicklung eines uP STM8 - 8-Bit-Mikroprozessors mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20 MIPS wurde das Steuergerät noch unempfindlicher gegen Störungen: es garantiert eine genauere Zündzeitpunktbestimmung als die vorherigen Versionen!

Das MHR Team II verfügt über ein nicht einstellbares Steuergerät mit 3 Trimmern und variabler Zündzeitpunktsteuerung:

  • Der erste Trimmer (MAPS) dient zur Auswahl des Zündzeitpunktes
  • Der zweite Trimmer (OFFSET) ermöglicht die Verschiebung des gewählten Kennfeldes um ± 2°
  • Der dritte Trimmer (LIM), der speziell für 4-Takt-Motoren verwendet wird, erlaubt es, die Drehzahlgrenze zu variieren
  • zwischen 11.500 RPM und 14.300 RPM und ermöglicht auch die Deaktivierung des Drehzahlbegrenzers


Es verfügt außerdem über 8 voreingestellte Kennfelder, die wie folgt beschrieben werden:

  • 1 variables Zündverstellkennfeld für 4-Takt-Motoren
  • 6 variable Zündverstellkennfelder für 2-Takt-Motoren
  • 1 festes Zündzeitpunktkennfeld


Auch andere wesentliche Komponenten wurden überarbeitet, wie z.B. die Hochspannungsspule, die nun eine maximale Entladespannung von >40 KV bei normalen Motordrehzahlen ab >3000 RPM und eine außergewöhnliche Hochlaufzeit @10bar> 1750 V/uS.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist die neue Rotor/Stator-Einheit, die in Bezug auf Mechanik und Elektronik ein völlig neu gestaltetes statisches Bauteil aufweist!


Die Einbauanleitung veranschaulicht grafisch die optimale Zündzeitpunktverstellung für verschiedene Motoren.


Elektrische Leistung um 20% verbessert. Die minimale Startdrehzahl wurde von 450 U/min auf 370 U/min gesenkt.
Die Auswirkungen dieser neuesten Entwicklung zeigen sich in einer erhöhten Spannung, die bei gleicher Drehzahl an die Zündkerze abgegeben wird, was im Vergleich zum Vorgängermodell alles andere als vernachlässigbar ist.

 

TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

CDI

Steuergerät mit variabler Zündzeitpunktverstellung und mit 3 Trimmern:

  • Trimmer MAPS: wählt das Zündzeitpunkt-Kennfeld aus
  • Trimmer OFFSET: verschiebt das gewählte Kennfeld ± 2°
  • Trimmer LIM: wählt die Drehzahlgrenze (16 mögliche Einstellungen)


8 voreingestellte Kennfelder:

  • 1 variable Zündverstellung für 4-Takt-Motoren
  • 6 variable Zündverstellkennfelder für 2-Takt-Motoren
  • 1 festes Zündverstellungskennfeld
  • System basiert auf einem uP STM8 - 8 Bit Mikroprozessor mit einer Verarbeitungsgeschwindigkeit von 20MIPS (Million Instructions Per Second).
  • Verkürzte Verarbeitungszeit, verbesserte Funkenflugpräzision und Stabilität
  • Hardware-Architektur mit verbesserter Immunität gegen Störungen
  • Kabel der Temperaturklasse 105°C
  • Kompensation von Schwungradeinbaufehlern von ± 2° mit 0.5° Schritten über einen externen Trimmer.
  • 8 Zündverstellungstabellen über einen externen Trimmer wählbar
  • Vektorielle Zündverstellungstabellen mit 24 Haltepunkten und linearer Interpolation
  • Einstellbare Drehzahlbegrenzung über einen externen Trimmer mit 16 Einstellungen
  • .
  • Soft Cut Funktion sorgt für ein allmähliches Abschalten der Drehzahlgrenze.
  • 15 Einstellungen zur Anpassung der Drehzahlgrenze zwischen 11.500 RPM und 14.300 RPM in 200 RPM-Schritten sowie eine Einstellung zur Deaktivierung des Drehzahlbegrenzers.

Hochspannungsspule

  • Maximale Entladungsspannung > 40 KV für Motordrehzahlen >3000 Rpm
  • Maximale Spitzen-Leerlaufspannungslücke > 50KV
  • Hochlaufzeit @10bar > 1750V/uS

Rotor-Stator-Einheit

  • Statorgewicht um ca. 30% reduziert - insgesamt 100g
  • Monolithischer Magnetkreis mit hoher Permeabilität
  • Optimierter magnetischer Pfad
  • Verstärkung des gewickelten Teils, mit Kabel in höherer Isolationsklasse und größerem Drahtdurchmesser
  • Elektrische Leistung um +20% verbessert
  • Minimale Einschaltdrehzahl von 450 U/min auf 370 U/min reduziert
  • Miniaturisierter undurchlässiger Stecker mit Schutzart IP67, mit Verriegelung
  • Verkabelung der Automobilklasse
  • Ø 58 Rotor mit Neodym-Dauermagneten

Warnung: Bei dieser Art der Zündung wird das Beleuchtungsset abgeklemmt.

 

Die Produkte sind ausschließlich für den Rennsport an speziell dafür vorgesehenen Orten gemäß den Bestimmungen der zuständigen Sportbehörden bestimmt. Wir lehnen jede Haftung für unsachgemäßen Gebrauch ab

 

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